Juleica

Die JugendleiterInenen-Card (Juleica) ist der Ausweis, der einer GruppenleiterIn ausgestellt werden kann. Hierfür muss eine qualifizierte Ausbildung nachgewiesen werden.

Im Landkreis Tübingen werden die Voraussetzungen durch den erfolgreichen Besuch einer Gruppenleiterschulung, die z.B. von einem der Mitgliedsverbände des KJR Tübingen e.V. angeboten wird, erfüllt.

juleicaausweis

Die genauen Termine, auch für Auffrischungsseminare, sind entweder hier auf der homepage und/oder bei Mitgliedsverbänden zu finden.

Vorteile der Juleica:
Durch die juleica kannst Du in ganz Baden-Württemberg viele Vergünstigungen bekommen. So gibt es zum Beispiel eine Woche, in der alle juleica-Besitzer kostenlos den Europapark besuchen können.

Wie beantrage ich eine juleica, nachdem ich eine entsprechende Ausbildung absolviert habe? Eine juleica kannst du online unter:

https://neu.juleica-antrag.de

beantragen oder verlängern. Dazu folgst du einfach den Anweisungen.

Sobald dein Antrag abgeschickt ist, wird er von dem zuständigen Träger geprüft und dann an die Druckerei weitergegeben. So erhältst du nach ca. 3 Wochen deine eigene juleica.

Weitere Infos u.a. eine Datenbank mit über 2500 Vergünstigungen über:
www.juleica.de