Was-uns-bewegt

 Jugendliche und Landespolitik im Gespräch

„Was uns bewegt – Jugendliche und Landespolitik im Gespräch“ ist ein Beteiligungsprogramm des Landtages in Zusammenarbeit mit den Landkreisen in Baden-Württemberg.
Das Programm hat zum Ziel, Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Baden-Württemberg über ihre Anliegen, Themen und Perspektiven mit den Politikerinnen und Politikern auf Landesebene diskutieren zu lassen. Diese Diskussionsplattform zwischen Politiker/innen und Jugendlichen soll so die zukünftige Entwicklung des Landes mit beeinflussen.

Die Jugendförderung des Landratsamts und das Ract!festival luden Jugendliche ab 13 Jahren zur Veranstaltung „Was uns bewegt! Jugend trifft Politik“ am Samstag den 6. Juni 2015 ab 12 Uhr an den Anlagensee in Tübingen ein. Jugendliche hatten hier in sechs Themenzelten die Gelegenheit mit Landespolitikern und Kommunalpolitikern ins Gespräch über ihre Themen zu kommen. Die Aktion fand im Rahmen des Ract!-Festivals statt.

Ergebnisse wurden am 14. und 15. Juli in den Jugendlandtag in Stuttgart eingebracht.

was uns bewegt 2015 - Themenfindung (Vorderseite)was uns bewegt 2015 - Themenfindung (Rückseite)

Weitere Informationen auf der homepage des Landesjugendring bw und auf was-uns-bewegt